Anmeldung zur Aufnahme in die Klasse 5

Sehr geehrte Eltern,

die Anmeldung an unserer Schule für die Aufnahme in die Klasse 5 für das Schuljahr 2021/2022 ist aufgrund der aktuellen Lage nicht persönlich möglich.
Bitte nutzen Sie das folgende Formular für die Anmeldung Ihres Kindes:
>> ANMELDEFORMULAR HIER DOWNLOADEN <<

Das ausgefüllte Formular lassen Sie uns bitte in der Zeit von Montag , 08.03.2021 bis Donnerstag, 11.03.2021 postalisch zukommen oder Sie werfen die Unterlagen am Haupteingang Heinsheimer Str. 22 in unseren Briefkasten.
Bei der Anmeldung müssen folgende Unterlagen mitgeschickt werden:

1. Anmeldeformular der Verbundschule
  2. Formulare der Grundschule:
    - Grundschulempfehlung > Blatt 3
    - Formular der Anmeldung > Blatt 4
  3. Getrenntlebende schicken bitte folgendes mit:
    - Kopie des Sorgerechtsbescheids (alleiniges bzw. gemeinsames Sorgerecht)
    - Vollmacht und Adresse des 2. Erziehungsberechtigten (gemeinsames Sorgerecht)

Nach Erhalt und Prüfung der Unterlagen vereinbaren wir zu einem späteren Zeitpunkt einen Termin mit Ihnen zur Vorlage von:

1. Pass oder anderer ldentitäsnachweis des Kindes (bspw. Geburtsurkunde)
  2. Impfbuch bzw. Nachweis Masernschutz
  3. Bei Fahrkartenwunsch ein Passbild
  4. Bei alleinigem Sorgerecht: Gerichtsurteil/Negativbescheinigung des Jugendamts

An diesem Termin erhalten Sie dann die Aufnahmebestätigung. Bei Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch an uns.

Yvonne Geier M.A.