11.11.22 „Berliner mit Herz“-Aktion lässt Kinderaugen an der Verbundschule leuchten

Die „Berliner mit Herz“-Aktion des Lions Clubs Bad Wimpfen sorgte an der Verbundschule Bad Rappenau auch in diesem Jahr wieder dafür, dass den Schülerinnen und Schülern das Wasser im Munde zusammenlief. Im Forum roch es nach frisch Gebackenem und so mancher bekam allein beim Anblick der circa 900 Berliner, die zum Start der Faschingszeit am 11.11. ausgegeben wurden, große Augen.

Damit in der 2. Stunde jede Schülerin und jeder Schüler einen Berliner in Händen halten und herzhaft reinbeißen kann, bedarf es zuvor viele helfende Hände. Bereits um 7:30 Uhr wurden die Berliner von den ehrenamtlichen Helfern des Lions-Clubs Bad Wimpfen, Georg Siepmann und Lydia Hülshoff-Meyer angeliefert und ins Forum getragen unterstützt durch Schülerinnen und Schülern, Eltern und Schulleitung. Zusammen mit den Elternbeiratsvorsitzenden Anastasia Lauer und Elke Emmerich haben dann die Rektorin Yvonne Geier und der Konrektor Florian Hoopmann Berliner in Klassenstärke abgezählt und Kartons mit den Namen der Klassen beschriftet. Um 9 Uhr holten schließlich 2 Schüler je Klasse die Berliner ab und wurden von den Klassenkameraden schon erwartet, die sich zum einen auf die leckere Süßigkeit freuten, jedoch zum anderen auch gespannt waren, ob jemand einen „goldenen“ Berliner erwischen konnte. Der „goldene“ Berliner ist mit Senf, statt mit Marmelade gefüllt. Das vermeintliche Pech des Reinbeißenden ist eigentlich ein Glücksgriff, da demjenigen ein Sachpreis im Wert von 100€ winkt.

Die Verbundschule dankt allen Spenderinnen und Spendern, durch die diese schöne und verbindende Aktion möglich wurde.