Übergabe des E-Pianos durch den Förderverein

„Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“

Diese Erkenntnis hatte bereits der französische Schriftsteller Victor Hugo vor knapp 200 Jahren. Durch die Pandemie musste lange auf die Ausdruckskraft von Livemusik verzichtet werden, doch am Freitag, den 9. Juli 2021 gab es im Forum der Verbundschule Bad Rappenau einen ersten Vorgeschmack auf das, was in naher Zukunft hoffentlich wieder Normalität sein wird: Die hervorragende Akustik des Neubaus füllte sich mit feinen Klavierklängen, vorgetragen durch den Schüler Sergej Gerlitz aus der Klasse RS10a.

Durch eine großzügige Spende des Fördervereins wurde es der Musikfachschaft ermöglicht, ein neues Digitalpiano für das Forum anzuschaffen. Das Instrument werde im Musikunterricht sowie bei schulischen Veranstaltungen, wie etwa dem Kulturabend der Verbundschule zum Einsatz kommen, so die Rektorin Yvonne Geier.
Bei einer Feierstunde im kleinen Kreis übergaben die Vorsitzenden des Fördervereins, Jutta Ries-Müller und Ursula Herschbach-Wandtke, das neue Instrument an die Schulgemeinschaft. Und schon bald, nämlich bei den diesjährigen feierlichen Zeugnisübergaben der Absolventen, werden wieder Klavierklänge durch das Forum der Verbundschule hallen.

Tabea Reitenbach-Hahn