Verbundschule - neuer Wasserspender

Wir teilen die freudige Nachricht mit:

Klara hat eine Schwester bekommen!

Vor 2 Jahren wurde vom Förderverein der erste Wasserspender gekauft und in der heutigen Mensa installiert. Seit dieser Zeit können sich die Kinder der Verbundschule mit gesundem, kühlen, sprudeligen oder stillen Wasser versorgen. Vor allem in den Sommermonaten ist dies sehr wichtig. Die Unterhaltung übernahm der Förderverein. Herr Berwanger unser Hausmeister schaut immer zuverlässig, ob noch genügend Kohlensäure im Spender ist und kümmert sich um die technische Seite. Vielen Dank hierfür!

Doch in der Gemeinschaftsschule, Realschule und Werkrealschule sind im Moment um die 1000 Schüler und Schülerinnen, der Andrang war so groß, dass sich der Förderverein dazu entschlossen hat, noch einen Wasserspender zu kaufen. Nach den Sommerferien war es dann so weit, die 2. Klara ist im Übergang zwischen A- und B-Bau eingezogen.

Wir können als Förderverein solche Anschaffungen nur dadurch tätigen, weil viele fleißige Hände durch verschiedene Aktionen Geld zusammen sparen. Und natürlich auch durch unsere Mitglieder! Doch leider ist die Bereitschaft, Mitglied zu werden, bei vielen Familien nicht mehr da.

Deshalb unsere Bitte: Unterstützen Sie den Förderverein der Verbundschule mit 12,- € im Jahr (1,- € im Monat). Nur so können wir weiter die Kinder in der Schule durch verschiedene Anschaffungen unterstützen.

Mitgliederanträge sind in jedem Jahresplaner / Lerntagebuch der Kinder bzw. im Sekretariat der Schule, auch im Parkcafe Schillerstraße 19 (montags geschlossen) und auf der Homepage der Schule www.verbundschule-badrappenau.de zu bekommen.

Wir danken im Voraus für Ihre Unterstützung und freuen uns auf viele tolle Aktionen mit den Kindern!