Nussbaum Stiftung spendiert unserem Café Chill eine neue Sitzecke

Café Chill?

Das Café Chill der Verbundschule Bad Rappenau verdient nun seinen Namen zurecht: ausgestattet mit neuen schwarz-roten Couchen können es sich die Schüler und Schüler jetzt dort richtig bequem machen.
Mittagspause in der Verbundschule Bad Rappenau. Das Stimmengewirr im Café Chill wächst an, immer mehr Schüler kommen zum gemeinsamen Aufenthaltsbereich. Doch dieses Mal spiegelt sich auf vielen Gesichtern Überraschung wider: Neben den bisherigen Holzstühlen finden sie auf einmal Couchen vor! Sofort werden diese in Beschlag genommen die Schüler sind begeistert.

IMG 2335

Möglich gemacht hat ihnen dies der Stiftungsvorstand der Nussbaum Stiftung unter Geschäftsführer Klaus Nussbaum. Aus verschiedenen Projekten entschied sich der Vorstand dafür, den Erlös des Neujahrsbenefizkonzertes der Philharmonie Baden-Baden, das am 07. Januar 2018 im Bad Rappenauer Kurhaus stattgefunden hat, der Verbundschule Bad Rappenau zukommen zu lassen. Die Spende wurde von der Schulleiterin Frau Geier freudig und voller Dank entgegengenommen. Genutzt hat man das Geld für die Schulhausgestaltung. Schüler der SMV suchten zusammen mit den Verbindungslehrerinnen Möbel für einen Aufenthaltsbereich in der Schule, das sogenannte Café Chill, aus. Dort halten sich Schüler unter anderem während ihrer Mittagspause auf oder können sich an dieser Stelle niederlassen, wenn sie in Ruhe lernen wollen. Bislang hatten sie dort einfache Holzstühle als Sitzmöglichkeit. Die neuen Möbel nehmen alle Schüler dankbar an und freuen sich sehr, dass die Nussbaum Stiftung sich für ihre Schule entschieden hat. Schüler sollen sich an der Verbundschule auch wohlfühlen und nicht nur büffeln. Diese angenehme Atmosphäre erfüllt seinen guten Zweck schon jetzt, denn nun ist für die Schüler ein neuer Ort entstanden, wo sie lernen, sich gemütlich austauschen und in der Pause chillen können.