Grundschule Bad Rappenau begrüßt 85 neue Erstklässler

einschulung 2017

Voller Vorfreude saßen die Erstklässler gespannt auf ihren Plätzen in der Mühltalhalle, während die Zweitklässler den Tanz „Let‘s get loud“ vorführten. Herr Greulich begrüßte die Schulanfänger ganz herzlich. Anschließend zeigte die Flötengruppe unter der Leitung von Frau Müller ihr Können. Nach dem Auftritt des Grundschulchores unter der Leitung von Frau Köhnke mit dem Gesangsstück „Chöre“ und „Atemlos“, einer Gesangsdarbietung der Klassen 4, wurden die Erstklässler auf die jeweiligen Klassenlehrerinnen Frau Schacherer (1 a), Frau Bosch (1 b), Frau Nazarenus-Hönig (1 c) und Frau Schmidt (1 d) verteilt.

Während die Erstklässler die erste Schulstunde mit ihren Lehrerinnen verbrachten, konnten sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen stärken. Vielen Dank dem Förderverein und den Eltern der Zweitklässler für die Organisation und Bewirtung.