Rappenauer Grundschüler sichern sich den Ersten Platz beim Lego-Traumhaus-Wettbewerbdes des Architekturbüros S-Projekt in Ellhofen

Als das Architekturbüro S-Projekt Frank Seiter einen Wettbewerb „Baut euer Lego Traumhaus!“ ausrief, waren die Kinder der Klasse 3c der Grundschule Bad Rappenau hellauf begeistert. Viele brachten ihre Legosteine von zu Hause mit und schufen „Bad Rappenau von morgen“ mit einem großem Kurpark-Theater, anliegender Strandbar „Am Wasserschloss“ und einem Skaterpark „Am Salinenpark“. Die Kinder teilten sich in Kleingruppen auf und arbeiteten in den Kunststunden an Ihren Bauwerken.

Eine Jury des Architekturbüros wählte aus 19 Einsendungen die besten 3 Bauwerke aus. Der endgütige Sieger wurde durch Facebook-Likes ermittelt. Die Klasse 3c hat die größte Anzahl „Likes“ erhalten und stand somit als Sieger und glücklicher Gewinner von 300,- € fest.

Die Preisverleihung erfolgte am 23. April 2017 am „Tag der Offenen Tür“ in Ellhofen. Dort nahmen einige Bauherren den Preis und eine Schatzkiste mit einer kleinen Überraschung entgegen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die engagierten Eltern, an das Architekturbüro Seiter für die tolle Idee des Legowettbewerbs, an die Klassenlehrerin Frau Lapesch, an die Kunstlehrerin Frau Nazarenus-Hönig und vor allem der großartigen Unterstützung aus der halben Welt durch die Facebook-Likes.