Mitgliedschaft im Förderverein

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied des Fördervereins, das mit seinem Mitgliedsbeitrag die Ziele unseres Vereins unterstützen möchte.

Die Mitgliedschaft ist eine Familienmitgliedschaft und endet mit Austritt aus dem Verein, welcher jeweils zum Ende des Kalenderjahres zulässig ist und schriftlich gegenüber dem Vorstand zu erklären ist.

Der Mitgliedsbeitrag für die ganze Familie beträgt 12 € im Jahr. Für jede Mitgliedschaft erhalten wir Jugendfördergelder von der Stadt Bad Rappenau.

Gerne werden auch freiwilige, höhere Mitgliedsbeiträge entgegen genommen.

Den Antrag zur Mitgliedschaft im Föderverein können Sie hier DOWNLOADEN.

Der Förderverein ist ein eingetragener Verein und wird vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Deshalb gelten alle Zuwendungen als Spenden und werden bei der Einkommenssteuererklärung anerkannt. Der anfallende Betrag wird im Lastschriftverfahren eingezogen, welches Sie jederzeit widerrufen können. Zusätzliche Spenden sind natürlich jederzeit gerne gesehen und möglich. Überweisen Sie dazu den von Ihnen gewünschten Betrag auf das Konto:

Förderverein der Verbundschule Bad Rappenau e.V.

Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim

Für Beträge bis 50 € gilt der Überweisungsträger als Spendenquittung.

Für Beträge über 50 € erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenquittung durch den Förderverein.

ACHTUNG: Für unsere Aktionen, z. B. Ferienprogramm, Einschulungsfeier, Basteln, etc. suchen wir immer wieder Helfer. Ihr Engagement kommt den Kindern zu Gute und Sie lernen ganz nebenbei andere Eltern kennen und Freundschaften können entstehen. Gerne willkommen sind selbstverständlich auch Omas und Opas. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!