Grundschule - Kürbisaktion

Am Donnerstag, 27.10.2016 - vor den Herbstferien - kam ein schwer beladenes Auto auf den Schulhof gefahren. Nachdem die große Heckklappe aufging, halfen sofort viele fleißige Kinder beim Ausladen. Über 100 Kürbisse vom Kürbishof Reichert in Bonfeld mussten in die Aula getragen werden. Durch die vielen Helfer war diese Arbeit sofort erledigt – vielen Dank an die Hortkinder!

Doch danach ging es erst richtig los: über 100 Kinder, aufgeteilt in zwei Gruppen machten sich wie jedes Jahr ans Werk und bemalten die Kürbisse mit wasserfester Farbe. Es entstanden wieder wunderschöne, gruselige, hübsche, kreative, bunte Kürbisgesichter. Wir vom Förderverein sind jedes Jahr begeistert, wie toll die Kinder ihre Kürbisse gestalten. Natürlich bekamen die Kürbisfratzen auch wieder tolle Sisal Frisuren in Grün und Pink! Doch Arbeiten macht hungrig! Deshalb warteten unsere fleißigen Waffelbäcker schon auf die hungrigen Kinder, die sich bei frisch gebackenen Waffeln und selbstgepresstem Apfelsaft stärken konnten.

Der Förderverein sagt ein „Herzliches Dankeschön“ an alle fleißigen Helfer und an Andrea Reichert vom Kürbishof für die tollen Kürbisse. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.